Als Dance Company Wiederitzsch e. V. hat unsere Cheftrainerin Daniela Gaubig den Verein im Mai 2008 gegründet.
Die Idee eines eigenen Tanzvereins entstand durch Danis Passion. Denn schon mit 14 gab sie eigene Tanzkurse in diversen Tanzschulen der Stadt.

Vor allem in Leipzig haben wir uns dann in den Jahren einen Namen gemacht, weil wir mit viel Leidenschaft und Liebe zum Tanz unterrichten, Shows erarbeiten und auf der Bühne stehen. Deshalb haben wir 2012 beschlossen, das „Wiederitzsch“ im Namen durch „Leipzig“ zu ersetzen, da auch über Wiederitzsch hinaus viele Tänzer, Tänzerinnen und Unternehmen den Weg zu uns fanden.

Im August 2017 ist dann auch endlich der langersehnte Traum eines eigenen Tanzstudios in Erfüllung gegangen. In der ehemaligen Tanzschule Seidel&Seidel in Mockau eröffnete am 11. August 2017 das neue DCL-zu Hause. Mit aktuell 10 Trainern und Trainerinnen können wir seitdem die geballte Power an Tanzleidenschaft, Professionalität und Spaß in unserem Tanzstudio anbieten.
In den verschiedenen Tanzgruppen finden Frauen, Männer und Kinder jeden Alters den Spaß und die Freude an Tanz und Bewegung.

Die Dance Company Leipzig bietet Freizeitsport, Show und Wettkampfsport genauso wie den einfachen Alltagsausgleich an.

Keep on Movin‘